Pressebericht zur Familienweihnachtsfeier mit Ehrung
Bei der Familienweihnachtsfeier des RMSC Solidarität Schwabach bewiesen die jungen Sportlerinnen und Sportler, dass sie nicht nur das Kunstrad beherrschen, sondern auch mit Gedicht- und Musikvorträgen glänzen können. Wobei ein großes Lob auch der Trainergarde gebührt, die mit der Programmgestaltung und der Auswahl auch humorvoller Vorträge den Geschmack der zahlreich anwesenden Solifamilie trafen.
Die neben den sportlichen Aspekten vielfältigen Veranstaltungen im Jahr 2014, beispielsweise Ausflüge, Bastelabende, das zehntägige Ferienlager und den Bürgerfest-Radlerhof beamte Frank Steinmetz in einer erinnerungsträchtigen Fotoschau an die Leinwand.
Wie alle Jahre erschien auch der Weihnachtsmann, lobte das Engagement der Sportler, ihrer Trainer und Betreuer, von verdienstvollen Mitgliedern und Förderern und verteilte Geschenke. Begleitet wurde er nicht wie üblich von Knecht Rupprecht, vielmehr tauchte völlig überraschend „Mickey Mouse“ auf, die sofort für zahlreiche Selfies beansprucht wurde.
Jugendleiterin Kerstin Polster übergab Trainern und Betreuern namens der Aktiven eine besondere Anerkennung: Kaffeetassen mit dem Foto ihrer Schützlinge.
Solivorsitzender Alfred Rettig-Hiebsch, der durch die Feier führte, schickte ein herzliches Danke schön an die Turnabteilung des TV 1848. Wegen der Sperrung der Trainingshalle mussten die Solisportler in die Helmschulhalle umziehen, wo die Turner in gelebter Solidarität ihre Trainingszeit nach hinten verschoben und zudem noch in ihrem Gerätelager Platz schafften für die unverzichtbare Aufbewahrung der Kunst- und Einräder.
In einer sehr persönlichen Laudatio ehrte Rettig-Hiebsch seinen Stellvertreter Wolfgang Stadelmann für 25jährige Vereinszugehörigkeit. Schon seit Ende der 60iger Jahre der Soli verbunden, übernahm Stadelmann seinerzeit die Presseberichterstattung und 2007 das Amt des 2. Vorsitzenden, als er selbst dem unvergessenen Günter Jäger als 1. Vorsitzender nachfolgte. Besonders dankte er seinem Vertreter auch für die Organisation der jährlichen Wanderungen, Radtouren und der ein- und mehrtägigen Vereinsausflüge per Bus.
Bei der harmonischen Feier waren auch die Lose prompt verkauft und der reich gedeckte Verlosungstisch schnell geräumt.
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es noch keine Bilder von der Weihnachtsfeier des letzten Jahres gibt, kommen hier die Bilder dazu:
























































































































































































































































































































































































































































